Startseite arrow Projekte arrow Kundenbeirat SOB
25.04.2024
Kundenbeirat SOB
Die Bahn baut...
Geschrieben von Werner Holzner   
12.08.2011
Viele von Ihnen, hauptsächlich die Pendler, haben es ganz bestimmt mitbekommen:

Die Bahn baut!

Und die Pendler und Vielfahrer wissen natürlich auch sofort, was das bedeutet - Verspätungen und Zugausfälle. Aber diesmal versucht die Südostbayernbahn mit einer sehr offenen Kommunikation und umfangreichen Fahrplaninformationen, die unter anderem dem IIVS mit dem Sitz im Kundenbeirat zur Verfügung gestellt wurden, die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.  

Letzte Aktualisierung ( 01.12.2011 )
Weiter …
 
Wer sind die Kundenbeiräte der SOB seit Februar 2010?
Geschrieben von Werner Holzner   
05.06.2010
Ausweis Kundenbeirat SOBWie in dieser Kolumne bereits früher berichtet wurde, hat die Südostbayernbahn (SOB) gemäß der Satzung des Kundenbeirats einen neuen Kundenbeirat gewählt. Der IIVS hat auch wieder einen Vertreter in diesem Gremium. Aber wie erkennt man die Mitglieder des Kundenbeirats? 
Letzte Aktualisierung ( 07.07.2013 )
Weiter …
 
letztes Treffen der aktuellen Amtsperiode
Geschrieben von Werner Holzner   
24.01.2010
Bewerbung Kundenbeirat SOBAm Mittwoch, 20.01.10 fand die letzte Kundenbeiratssitzung der aktuellen Amtsperiode statt. Wir hatten einen netten Abend, jedoch nicht ohne wieder interessante und wichtige Themen zum Bahnverkehr im Gebiet der Südostbayernbahn (SOB) zu diskutieren. Es waren 4 Manager der SOB, darunter der Chef Herr Kraller, anwesend. Es zeigt einfach das Interesse, das die SOB am Kundenbeirat hat. Sie SOB profitiert schließlich auch vom ehrlichen und von den Kunden hautnah eingeholten Feedback der Kundenbeiräte. Die Manager forderten die anwesenden Kundenbeiräte auf, sich wieder zu bewerben. Allerdings haben nicht alle Beiräte die Zeit, sich in den nächsten drei Jahren um die Belange der Bahnfahrer zu kümmern. Also besteht genügend Platz für jeden, sich ebenfalls bei der SOB um einen Platz im Kundenbeirat zu bewerben. Das geht allerdings nur noch bis Anfang Februar. Die notwendigen Unterlagen und das Bewerbungsformular wurden bereits im letzten Artikel veröffentlicht.
Letzte Aktualisierung ( 23.03.2010 )
Weiter …
 
Neuigkeiten vom Bahnausbau München - Mühldorf
Geschrieben von Werner Holzner   
08.07.2009
Bahnsteig in MühldorfDie Strecke München - Mühldorf ist vor einiger Zeit in den europäischen Fokus gerückt. Sie ist Teil der sogenannten Magistrale, die Paris über Strasbourg, München und Wien mit Budapest und Bratislava verbinden soll. Dies hatte anfangs den Eindruck erweckt, dass der Ausbau der Strecke  vorangetrieben wird. Aber der aktuelle Stand der Planungen ist mehr als enttäuschend. 
Letzte Aktualisierung ( 05.06.2010 )
Weiter …
 
Bahnausbau Mühldorf - München und mehr
Geschrieben von Werner Holzner   
01.01.2008

Ausbau der Strecke München - Mühldorf

wittenberge_fassade_werkshalle Auf dem letzten Treffen des Kundenbeirats der Südostbayernbahn (SOB) Anfang Dezember war Herr Klaus-Dieter Josel anwesend. Als Konzernbevollmächtigter der Deutsche Bahn AG für Bayern ist er für ganz Bayern zuständig. Er hat den Beirat sehr detailliert über den Stand der Planung des Ausbaus der stark ausgelasteten Pendlerstrecke Mühldorf - München informiert. Und auch die weitere Strecke nach Salzburg bzw. die vor allem für den Güterverkehr wichtige Strecke ins bayerische Chemiedreieck nach Burghausen wurde diskutiert.

Letzte Aktualisierung ( 23.05.2008 )
Weiter …
 
Top! Top!